Konzerte

2017 - gemeinsam mit Rhythm and Flutes aus Ahlten in der Markuskirche in Lehrte


Wir waren zu sehen...

Quelle: A. Mausolf (privat)
Quelle: A. Mausolf (privat)

...beim Fest der Stimmen am Lehrter am 1. September 2019 

 

Jedes zweite Jahr veranstaltet der Lehrter Männerchor ein großes Fest der Stimmen am Lehrter Fachwerkhaus. 

Als Pop-Rock-Chor haben wir an diesem Nachmittag  andere Musikrichtungen beigesteuert und sind dafür mit herzlichem Applaus belohnt worden.

Im Programm hatten wir Stücke aus dem aktuellen Sommerprogramm: Übers Meer, Geronimo, Creep und Happy Ending.  

 


...bei der Fete de la Musique am Freitag, 21. Juni 2019

 

Hannover singt und wir singen mit!

 

Diesmal sind wir im Abendprogramm zu sehen. 

 

Trefft uns um 21.00 Uhr auf der Bühne des Niedersächsischen Chorverbands direkt am Ernst-August-Platz (Hauptbahnhof) und swingt mit uns in den Abend! 

Hier geht's zum Programm der Fete 

Für 20 Minuten gehört die Bühne uns - wir freuen uns auf Euch!

 

Und zum Abschluss der Fete singen wir gemeinsam, wie jedes Jahr : "Der Mond ist aufgegangen"! 

P.S. Den Text findet Ihr im Programm


... zum "Voices in Summer" Konzert am Samstag, 15. Juni 2019 

 

Der Sommer kam und wir haben Euch hineingesungen!

 

Im Programm hatten wir wieder eine Stunde voller abwechslungsreicher Songs mit ganz unterschiedlichen Stimmungen: besinnlich, swingend, poppig, anrührend und funkig... Eine spannende Mischung aus unterschiedlichen Stilen.  

Den Kirchenchor Ilten haben wir als Special Guests gewinnen können und mit Ihnen gesungen.

Die wunderschöne Barockkirche in Ilten war ein toller Rahmen für dieses Programm.

Erstmals könnt Ihr uns auf YouTube sehen:

 

Seasons of Love

 

 


...beim Adventskonzert der Lehrter Chöre in der Matthäuskirche am 16.12.2018 .

 

Wir sind  zum ersten Mal dabei gewesen und haben mit vier weiteren Chören das Rahmenprogramm des Weihnachtsmarktes gestaltet.

 

In der tollen Akustik der Kirche haben wir uns  sehr auf unser neues Publikum gefreut!

 

 

Mit "Man with the Bag" und "Santa Baby" hatten wir zwei swingende Stücke im Programm, die das Publikum mitgerissen haben, ehe wir uns mit "Jul Jul" in die Weiten der schwedischen Winterlandschaft gesungen haben 

 

Foto: Archiv der HAZ


... beim Sommer-Konzert: "Chill und Grill" am Freitag, 8. Juni 2018 

 

Sommerlaune mit Musik und Grill am Fachwerkhaus in Lehrte

 

Bei großartigem Wetter startete das Wochenende am Freitag, 8.6.2018 um 18 Uhr in entspannter Atmosphäre  mit unserem neuen Programm mit fetzigen, berührenden und romantischen Songs! Die Bewirtschaftung des Fachwerkhauses lieferte dazu Leckeres vom Grill und kühle Getränke. 

 

Die zahlreichen Besucher waren begeistert!

 

 


...bei der Fete de la Musique am Donnerstag, 21. Juni 2018

 

Hannover singt und wir singen mit!

 

Nachdem wir im letzten Jahr noch im Nachmittagsprogramm unterwegs waren, sind wir in diesem Jahr um 18.50 Uhr auf der Bühne des Niedersächsischen Chorverbands direkt am Ernst-August-Platz (Hauptbahnhof) zu hören gewesen. Mit gutem Swing haben wir das Abendprogramm begonnen! 

Hier geht's zum Programm der Fete 

Für 20 Minuten gehörte die Bühne uns - wir haben es genossen!

 

 


Impressionen

In Kürze mehr....

Chorleben

Unser Chorleben ist bunt, vielfältig und lebhaft. Über unsere Aktivitäten berichten wir hier.

Presse

In Kürze mehr....