Archiv

Stöbert in unserer Vergangenheit - bis zu den ersten Konzerten, in denen wir je zu hören waren...


2023


Adventskonzert der Lehrter Chöre - ohne uns?

 

Das kann nicht sein! Und so haben wir direkt nach unserem Jubiläumskonzert mit den Proben zum Adventskonzert begonnen.

Zum Glück konnten wir etwas aus dem Repertoire schöpfen!

Aber für unsere neuen Chormitglieder war es wirklich eine schwere Aufgabe noch einmal 3 Stücke auswendig zu lernen. Denn für die Voices gilt: Notenmappen beim Auftritt sind verboten!

 

Es war wieder einmal ein tolles Konzert - Danke an alle, die dabei waren und die großzügigen Spenden zum Erhalt der Matthäuskirche!

 

Wir freuen uns aufs nächste Jahr - dann vermutlich in der Markuskirche!


Bredenbeck - wir kommen!

Am 2. 12. ist wieder Weihnachtsmarkt in Bredenbeck - und wir dürfen singen!

Im letzten Jahr war es eine unglaubliche Atmosphäre und wir freuen uns schon sehr auf die Neuauflage.

 

 

 

 

Und dann kam alles anders: Krankheitsbedingt mussten wir leider absagen! Zu schade, aber vielleicht dürfen wir es ja im nächsten Jahr noch einmal versuchen!


Fête de la Musique am 21. Juni!

 

Wir waren auch diesmal, unter vielen interessierten Chören, ausgewählt worden für Euch zu singen!

 

Und wir sind ins Abendprogramm gerutscht, ein richtig gutes Gefühl. Gemeinsam mit Tune Up haben wir Happy Ending gesungen, ein guter Groove!


Voices in Concert am 18. Juni!

 

Endlich! Unser neues Live-Konzert!

 

Wir waren richtig ausgehungert, denn seit 2019 haben wir kein ganzes Konzert mehr für Euch gesungen! Und wir sind seither einen weiten Weg gegangen, haben 12 neue Sängerinnen und Sänger gewonnen, die unseren neuen tollen Sound ausmachen!

 

Gemeinsam mit 'Tune Up!' unter der Leitung von Agnes Hapsari haben wir dieses Konzert gestaltet - unbedingt hörenswert!

 

 


200 Jahre Sparkasse Hannover - die große Regionstour der Sparkasse war am 14. Mai in Lehrte!

 

Wir haben uns beworben und uns riesig gefreut, als die Zusage kam.

 

Die Sparkasse hat keine Kosten und Mühen gescheut uns einen tollen Auftritt zu bereiten - dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön an die perfekte Technik, das begeisternde Foto-Team und das tolle Betreuungsteam.

 

Für uns war es ein unvergesslicher Auftritt - vor allem als sich mitten in der Bohemian Rhapsodie bei "Look up to the sky and see..." der Himmel zu einem heftigen Regen öffnete! Doch das Lehrter Publikum lässt sich auch von schlechtem Wetter nicht abschrecken. Danke für euer Aushalten! - Nach einer kleinen Umbaupause ging es weiter.

  

Durch das Programm führte Oliver Perau (auch als Juliano Rossi bekannt), der auch die anderen Lehrter Chöre begrüßte:  Young Voices & Friends, DoppelTerz, Swing Low und die Chor-und Percussionklasse 6.1 der IGS Lehrte. Und zum Abschluss haben wir gemeinsam den eigens komponierten Song 'Unsre Region' gesungen - ein wirklicher Ohrwurm! Hoffentlich bekommen wir ihn noch oft zu hören! 

 

Mehr Infos und Konzerttermine des Jubiläumstrucks gibts unter www.Sparkasse-Hannover.de 

 

Genießt die schönen Fotos von Kevin Münkel (https://kevinmuenkel.de/), der für die "Regionstour Sparkasse Hannover" fotografierte!

 

Und dann ist da noch der Instagram Clip der Sparkasse - Viel Spaß!

 

Voices in Change bei der „Regionstour Sparkasse Hannover“
©Kevin Münkel - für „Regionstour Sparkasse Hannover“

125 Jahre Stadtrechte Lehrte!

 

Natürlich haben wir auch zum Stadt-Jubiläum gratulieren wollen und durften am Sonntag Bühne an der Brasserie singen.

 

Ein dickes Dankeschön an das Stadtmarketing und die Brasserie für diese wunderbare Auftrittsmöglichkeit. 

Wir hatten 'I don't like Mondays', 'Fallin' in Love', 'Bohemian Rhapsody' und 'O happy Day' für Euch dabei...

 

Es war eine tolle Stimmung und wir danken Euch für eure Begeisterung! Es ist immer wieder toll für Euch zu singen!

 


2022


... beim Adventskonzert der Lehrter Chöre in der Matthäuskirche - 11.12.2022

 

Auszug aus der HAZ (Autor: Michael Schütz): Nach einer Pause von genau drei Jahren war es ein ungewohntes Bild, das sich am Sonntagnachmittag an der Matthäuskirche den Passanten bot. Eine lange Schlange hatte sich bei Minusgraden vor dem Eingang des Gotteshauses gebildet, um Einlass ins zumindest etwas wärmere Kirchenschiff gewährt zu bekommen. Es ging den Menschen in der Schlange aber keineswegs um die Wärme, sondern um musikalischen Genuss. Zum ersten Mal nach der Corona-Pandemie fand dort das in Lehrte beliebte Chorkonzert zum dritten Advent statt.

„Ich habe es vermisst“, gestand Besucherin Sabine Heuer und erklomm mit ihren Freundinnen die Treppen zur Empore, um das Konzert von dort zu verfolgen. Dass in diesem Jahr erstmals seit vielen Jahren kein Weihnachtsmarkt um die Kirche herum, sondern ein paar Hundert Meter weiter am Rathaus stattfand, störte die Gruppe nicht. „Am Rathaus ist es schöner“, meinte Ingrid Schüler....

 

Mit 6 anderen Chören haben wir zwei Stunden für Euch gesungen - uns hat es Spaß gemacht, Euch hoffentlich auch! Wir danken Melanie, die spontan eingesprungen ist und uns wunderbar durchs Konzert geführt hat. Einen Zusammenschnitt unseres Auftritts finden Ihr unten... den Rest haben wir in der Rubrik Chorleben versteckt. Viel Spaß!

 


Mit dem Adventsmarkt in Bredenbeck haben wir unsere Weihnachtssaison 2022 gestartet. Der Besuch lohnte sich, denn neben der Musik gab es Kunst, Handwerk und vieles mehr zu entdecken. Allein der Adventslikör hat den Besuch gelohnt!

 

Und unser Programm? Wir hatten erstmals Unterstützung durch einen professionellen Schlagzeuger - ein ganz tolles Erlebnis....


... beim zum Konzert im Museumshof am Sonntag, 3. Juli 2022! Aber nur fast!

 

Ein tolles Programm hättet Ihr hören können, voller neuer Stücke und großartiger Harmonien!

Die Generalprobe am Montag war super gelungen - doch dann uns das Virus erwischt und wir mussten absagen.

 

Es hat uns sehr leid getan und wir hoffen auf ein Wiedersehen!

 

 


... Fête de la Musique 2022!

 

Endlich wieder singen vor Publikum! 

 

Euch zu begeistern, hat uns Flügel gegeben!

Danke für euren Support. 

 

In der Rubrik Chorleben haben wir für Euch den Mitschnitt versteckt!


2021

 

... ziemlich ruhig hier!

 

Einsam und allein haben wir seit 15. März 2020 nur in Zoom-Meetings gesungen - die Corona-Pause hat auch uns im Griff - keine Fête de la Musique, keine Konzerte....

 

Doch jetzt sind wir zurück!

 

"Montagskonzerte" im Garten - unsere Proben begeistern im Sommer die Nachbarschaft!

 

 

 


2020

Voices in Change - Lehrte - True Colors
Voices in Change - Lehrte - True Colors

...im Jahr 2020 nur virtuell bei YouTube 

 

Singen ohne die Anderen zu hören, eine ganz neue Erfahrung für den ganzen Chor.

Mit viel Elan und unzähligen Takes haben wir unsere Stimmen einzeln eingesungen. Daraus ist unser erstes Video geworden. 

 

Wir freuen uns über konstruktive Kommentare und Likes!

 

 

 


2019

Quelle: A. Mausolf (privat)
Quelle: A. Mausolf (privat)

...beim Fest der Stimmen am Lehrter am 1. September 2019 

 

Jedes zweite Jahr veranstaltet der Lehrter Männerchor ein großes Fest der Stimmen am Lehrter Fachwerkhaus. 

Als Pop-Rock-Chor haben wir an diesem Nachmittag  andere Musikrichtungen beigesteuert und sind dafür mit herzlichem Applaus belohnt worden.

Im Programm hatten wir Stücke aus dem aktuellen Sommerprogramm: Übers Meer, Geronimo, Creep und Happy Ending.  

 


...bei der Fete de la Musique am Freitag, 21. Juni 2019

 

Hannover singt und wir singen mit!

 

Diesmal sind wir im Abendprogramm zu sehen. 

 

Trefft uns um 21.00 Uhr auf der Bühne des Niedersächsischen Chorverbands direkt am Ernst-August-Platz (Hauptbahnhof) und swingt mit uns in den Abend! 

Hier geht's zum Programm der Fete 

Für 20 Minuten gehört die Bühne uns - wir freuen uns auf Euch!

 

Und zum Abschluss der Fete singen wir gemeinsam, wie jedes Jahr : "Der Mond ist aufgegangen"! 

P.S. Den Text findet Ihr im Programm


... zum "Voices in Summer" Konzert am Samstag, 15. Juni 2019 

 

Der Sommer kam und wir haben Euch hineingesungen!

 

Im Programm hatten wir wieder eine Stunde voller abwechslungsreicher Songs mit ganz unterschiedlichen Stimmungen: besinnlich, swingend, poppig, anrührend und funkig... Eine spannende Mischung aus unterschiedlichen Stilen.  

Den Kirchenchor Ilten haben wir als Special Guests gewinnen können und mit Ihnen gesungen.

Die wunderschöne Barockkirche in Ilten war ein toller Rahmen für dieses Programm.

Erstmals könnt Ihr uns auf YouTube sehen:

 

Seasons of Love

 

 


...beim Adventskonzert der Lehrter Chöre in der Matthäuskirche am 16.12.2018 .

 

Wir sind  zum ersten Mal dabei gewesen und haben mit vier weiteren Chören das Rahmenprogramm des Weihnachtsmarktes gestaltet.

 

In der tollen Akustik der Kirche haben wir uns  sehr auf unser neues Publikum gefreut!

 

 

Mit "Man with the Bag" und "Santa Baby" hatten wir zwei swingende Stücke im Programm, die das Publikum mitgerissen haben, ehe wir uns mit "Jul Jul" in die Weiten der schwedischen Winterlandschaft gesungen haben 

 

Foto: Archiv der HAZ


2018

... beim Sommer-Konzert: "Chill und Grill" am Freitag, 8. Juni 2018 

 

Sommerlaune mit Musik und Grill am Fachwerkhaus in Lehrte

 

Bei großartigem Wetter startete das Wochenende am Freitag, 8.6.2018 um 18 Uhr in entspannter Atmosphäre  mit unserem neuen Programm mit fetzigen, berührenden und romantischen Songs! Die Bewirtschaftung des Fachwerkhauses lieferte dazu Leckeres vom Grill und kühle Getränke. 

 

Die zahlreichen Besucher waren begeistert!

 

 


...bei der Fete de la Musique am Donnerstag, 21. Juni 2018

 

Hannover singt und wir singen mit!

 

Nachdem wir im letzten Jahr noch im Nachmittagsprogramm unterwegs waren, sind wir in diesem Jahr um 18.50 Uhr auf der Bühne des Niedersächsischen Chorverbands direkt am Ernst-August-Platz (Hauptbahnhof) zu hören gewesen. Mit gutem Swing haben wir das Abendprogramm begonnen! 

Hier geht's zum Programm der Fete 

Für 20 Minuten gehörte die Bühne uns - wir haben es genossen!

 

 


2017

... 2017 zu Gast im Weihnachtskonzert von Rhythm & Flutes aus Ahlten

 

Die Ahltener hatten ein Wahnsinnskonzert organisiert, mit großartiger Lichtshow und toller Tontechnik!

Und wir durften zu Gast sein - unser erster Auftritt auf großer Bühne.

Die Markuskirche in Lehrte war berstend voll - und wir überwältigt!

Danke für dieses Erlebnis!


... Fete de la Musique 2017!

 

Wir sind als "junger Chor" gelistet und treten dementsprechend im Nachmittagsprogramm zwischen den Schulchören auf! Ein großer Spaß!


2016

... 2016 wagen wir uns schon an zwei Konzerte im Jahr: Frühlingskonzert und Fete de la Musique!


2013

 

.... Konzert im Herbst 2013 in Zusammenarbeit mit dem Frauenchor Ilten und der Sehnder Chorgemeinschaft.

 


 

 

Voices in Change - das erste Konzert 2013!


Impressionen

In Kürze mehr....

Chorleben

Unser Chorleben ist bunt, vielfältig und lebhaft. Über unsere Aktivitäten berichten wir hier.

Presse

In Kürze mehr....